Bekanntmachung

Sanitär - Duschen, WC-Anlagen, Wasserversorgung - CIR WiBuKa Ulm 24-21101





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Ulm
Registrierungsnummer: 08-A8410-43
Internet-Adresse (URL): https://www.bundesbau-bw.de
Postanschrift: Grüner Hof 2
Postleitzahl / Ort: 89073 Ulm
NUTS-3-Code: DE144
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Staatliches Hochbauamt Ulm
E-Mail: poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Telefon: +49 73127011-106
Fax: +49 73127011-199
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2009/81/EG
BeschreibungInterne Kennung: 24-21101
Titel: Sanitär - Duschen, WC-Anlagen, Wasserversorgung - CIR WiBuKa Ulm
Beschreibung: Sanitär - Duschen, WC-Anlagen, Wasserversorgung - CIR WiBuKa Ulm
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der AuftragsvergabeGeschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 195.000,00 EUR
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 45232460-4
   
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Stuttgarter Straße 199
Postleitzahl / Ort: 89081 Ulm
NUTS-3-Code: DE144
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten fünf Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
KandidatenDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Ja
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Antrag auf Vergabe von UnteraufträgenObligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Entfällt
Bedingungen für die Vergabe von UnteraufträgenVerpflichtung des Bieters in Bezug auf die Vergabe von Unteraufträgen: Entfällt
Höchstprozentsatz des Auftragswerts, den der Auftragnehmer an Unterauftragnehmer vergeben darf:
Mindestprozentsatz des Auftragswerts, den der Auftragnehmer an Unterauftragnehmer vergeben muss:
FinanzierungsvereinbarungFinanzielle Vereinbarung: gemäß VOB
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21.05.2024 24:00 Uhr
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
FinanzgarantieEine Garantie ist erforderlich: Nein
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer
beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe
der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme).
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.landbw.de/
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18dae7a0f04-265a4cb043a8e1dc
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Internet-Adresse (URL): https://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Postleitzahl / Ort: 53123 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax.: +49 2289499-163
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Ulm
Registrierungsnummer: ---
Internet-Adresse: (URL) https://www.bundesbau-bw.de
Postanschrift: Grüner Hof 2
Postleitzahl / Ort: 89073 Ulm
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Telefon: +49 731 27011 117
Fax.: +49 73127011-199
SchlichtungsstelleOffizielle Bezeichnung: Oberfinanzdirektion Karlsruhe
Registrierungsnummer: --
Internet-Adresse: (URL) https://ofd-karlsruhe.fv-bwl.de
Postanschrift: Moltkestraße 50
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@ofdka.bwl.de
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 721926-2725
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Abwasseranlagen
Die Schmutzwasserentwässerung erfolgt bis zum Grundleitungsanschluss im freien Gefälle. Der ermittelte Spitzenschmutzwasserabfluss beträgt ca. 3,7 l/s. Im Bauvorhaben sind diverse Sanitäreinrichtungen zum Anschluss an das Abwassernetz vorgesehen.
Die Entwässerung der Dachflächen erfolgt mittels Freispiegelentwässerung innerhalb des Gebäudes. Die Notentwässerung der Dachflächen wird über Speier realisiert. Die innenliegenden Entwässerungsleitungen werden zum Schutz vor Tauwasserbildung mit einer Dämmung aus Weichschaum ummantelt.

Wasseranlagen
Der Trinkwasserhausanschluss befindet sich im Technikraum im Erdgeschoss des Gebäudes. Es werden WC-Anlagen, Wasch- und Duschräume, Teeküchen und Putzräume mit Trinkwasser versorgt. Die Warmwasserversorgung erfolgt über dezentrale elektrische Durchlauferhitzer. Zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene werden Trinkwasserhygienespülungen vorgesehen. Für die Einrichtungsgegenstände wurde ein mittlerer Standard zugrunde gelegt. Der ermittelte Spitzendurchfluss beträgt ca. 1,24 l/s. Zur Verbrauchserfassung Trinkwasser werden Zähleinrichtungen installiert.

Medienversorgungsanlagen
In der Halle ist ein elektrischer Drucklufterzeuger zum Befüllen der Druckluftbremsanlagen von Lastkraftwagen vorgesehen. Der Drucklufterzeuger versorgt zusätzlich zwei Anschlüsse im Labor. Die Leitungsverlegung erfolgt sichtbar an der Wand.

Abwasserleitungen
ca. 100 m Guss DN40-150
ca. 100 m PP-Rohr DN40-100
ca. 100 m Stahl verz. DN70-100
ca. 6 St. Bodenabläufe
ca. 330m Trinkwasserleitung Stahl niro DN12-40
ca. 12 St. Absperrventile TW DN15-40
2 St. Trinkwasserhygienespülung
12 St. WC inkl. Zubehör
6 St. Urinal inkl. Zubehör
14 St. Handwaschbecken inkl. Zubehör
3 St. Duschen inkl. Zubehör
3 St. Ausgussbecken inkl. Zubehör
38 St. Installationselemente
16 St. Durchlauferhitzer für Warmwasserbe
1 St. Drucklufterzeugung 530 l/min bei 8 bar
ca. 50 m Rohr Stahl niro DN15-DN25
4 St. Wartungseinheit Druckluft

Ergänzend ist die Vergabe von 'Instandhaltungsleistungen' Gegenstand des Verfahrens.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 195.000,00 EUR
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 09.09.2024 Ende: 02.06.2026
Verlängerung des Vertrags
Maximale Verlängerungen: 0
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein