Bekanntmachung
RS 19 (L) Tübingen-Reutlingen: Floristische und Faunistische Leistungen und Bewertung V.2410.R0019.R01.117.04
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Tübingen Referat 44 - Planung Registrierungsnummer: 08-A9879-98 Internet-Adresse (URL): https://www.rp-tuebingen.de Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 20 Postleitzahl / Ort: 72072 Tübingen NUTS-3-Code: DE142 Land: Deutschland E-Mail: ref44@rpt.bwl.de Telefon: +49 (0) 7071 757-3434 Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Profil des Erwerbers (URL): https://www.rp-tuebingen.de |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: V.2410.R0019.R01.117.04 Titel: RS 19 (L) Tübingen-Reutlingen: Floristische und Faunistische Leistungen und Bewertung Beschreibung: RS 19 (L) Tübingen-Reutlingen, Floristische und Faunistische Leistungen und Bewertung Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 96.083,00 EUR |
Hauptklassifikation | |
CPV-Code Hauptteil: 71222200-2 | |
Ort der Leistungserbringung | Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 20 Postleitzahl / Ort: 72072 Tübingen NUTS-3-Code: DE142 Land: Deutschland |
Ausschreibungsbedingungen | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: ... Grund: Insolvenz (Konkurs) Beschreibung: ... Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: ... Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern) Beschreibung: ... Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: ... Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: ... Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: ... Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: ... Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: ... Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: ... Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: ... Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: ... Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter) Beschreibung: ... Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: ... Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: ... Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: ... Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: ... Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: ... Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: ... Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: ... Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: ... Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: ... Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: ... Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: ... |
Grenzüberschreitendes Recht | |
Verfahren | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Zusätzliche Informationen |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Zweck | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Auktionsbedingungen | Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein |
Vertragsvergabesystem | Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Ausschreibungsbedingungen | |
Auswahlkriterien | |
Eignung zur Berufsausübung: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde /Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was durch eine beglaubigte Übersetzung geschehen muss. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich: Auszug aus dem Handelsregister (oder vergleichbarer Nachweis) nicht älter als 6 Monate. Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular "HVA F-StB Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" zu verwenden. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars "HVA F-StB Eigenerklärung Eignung" erbracht werden. Einem Verstoß gegen diese Vorschriften gleichgesetzt sind die Verstöße gegen entsprechende Strafnormen anderer Staaten. Maßgebende Mindeststandards, die vom Bewerber zu erfüllen sind: § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3.000.000,00 Mio € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 3.000.000,00 Mio € gegeben ist. § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Daher ist die Angabe der vorgesehenen Unterauftragnehmer im Verzeichnis Unterauftragnehmer und ggf. in der Eigenerklärung zur Eignung notwendig. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: § 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Der Bewerber muss insgesamt ein Mittelwert von mindestens 1,0 Mio. € netto im Tätigkeitsbereich nachweisen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben: Vorlage von mindestens einem Referenzprojekt über vergleichbare Leistungen im Bereich Floristische und Faunistische Leistungen und Bewertung von Straßenbau- oder Radwegprojekten. |
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Informationen über verspätete Einreichungen | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen |
Reservierte Teilnahme Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Informationen über Wiederholungen | |
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen an die Auftragsausführung | Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Sprache im Projekt ist Deutsch. Dies muss vom Auftragnehmer über den gesamten Verlauf der Bearbeitung für die Kommunikation mit dem AG und allen weiteren Beteiligten gewährleistet werden. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags siehe Vergabeunterlagen. |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Angaben zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Angebote: 02.12.2024 10:00 Uhr | |
Gültigkeit der Angebote | |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Informationen über die öffentliche Öffnung | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.12.2024, 10:00 | |
Einreichungsformat | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe.landbw.de |
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-192ddaa31d6-133892b1c24ddf64
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
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Ad-hoc Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für die Überprüfung | Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 (3) Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen |
Überprüfungsstelle | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe NUTS-3-Code: DE122 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219268730 Fax.: +49 721926-3985 |
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt | Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Tübingen, Referat 44 Registrierungsnummer: 08-A9879-98 Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 20 Postleitzahl / Ort: 72072 Tübingen NUTS-3-Code: DE142 Land: Deutschland E-Mail: referat44@rpt.bwl.de Telefon: +49 (0) 7071 757-3434 |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Zweck | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Um die Klimaziele von Land, Bund und Europäischer Union (EU) zu erreichen, hat das Land Baden-Württemberg 2018 eine Potenzialanalyse für die Realisierung von Radschnellverbindungen in Auftrag gegeben, da Veränderungen der Mobilität zu diesen Zielen beitragen müssen. Es wurden potenzielle Korridore auf Basis eines landesweiten Verkehrsmodells identifiziert, die sich für einen Ausbau für Radschnellwege eignen. Der Korridor Tübingen - Reutlingen ist im vordringlichen Bedarf des Landes Baden-Württemberg enthalten. Aus diesem Grund wurde für diesen Abschnitt eine vertiefende Machbarkeitsstudie erstellt, die eine abschnittsgenaue, trassenscharfe Prognose der zukünftigen Nutzungszahlen für die möglichen Korridore darstellt. Im Rahmen der Studie wurden mehrere Varianten anhand der Kriterien Attraktivität, Qualität und Handlungsaufwand betrachtet und zudem eine Vorzugsvariante empfohlen. Auf dieser Basis wurde mit der Vorplanung (inklusive Variantenentscheidung) begonnen. Im Rahmen der Berücksichtigung umweltplanerischer Belange und für die Sicherstellung einer Zulässigkeit des Vorhabens sind auch Fragen des Arten- und Biotopschutzes zu berücksichtigen. Diese wurden im Rahmen der anliegenden Planungsraumanalyse vertiefter betrachtet. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für Freiberufler |
Art des Auftrags | Art der strategischen Beschaffung: |
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein | |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 21.01.2025 Ende: 27.02.2026 |
Verlängerung des Vertrags | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Ausschreibungsbedingungen | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Name: Personalkonzept, Gewichtung: 25,00 Name: Organisation, Gewichtung: 25,00 Preis, Gewichtung: 50,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |