Bekanntmachung

Wartung RLT, Kälte, MSR und Wasseraufbereitung, Schlossmuseum Mannheim 24-59457





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Mannheim und Heidelberg Dienstsitz Mannheim
Registrierungsnummer: 08-A5933-05
Internet-Adresse (URL): https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-mannheim-und-heidelberg
Postanschrift: L 4, 4-6
Postleitzahl / Ort: 68161 Mannheim
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de
Telefon: +49 621 292-3415
Fax: +49 621-292-2070
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 24-59457
Titel: Wartung RLT, Kälte, MSR und Wasseraufbereitung, Schlossmuseum Mannheim


Beschreibung: Wartung RLT, Kälte, MSR und Wasseraufbereitung, Schlossmuseum Mannheim



Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 50000000-5
   
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: L 4, 4-6
Postleitzahl / Ort: 68161 Mannheim
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag/Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen' (124LD) vorzulegen. Gelangt der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der 'Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen' genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen beziehungsweise die übrigen Nachweise zur Eignung einzureichen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs- und Handelsregistereintragung mit entsprechender Bescheinigung.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angabe über die Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei Jahre mit Angabe der für die Leitung vorgesehenen Personen. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Referenz über mindestens drei Einzelleistungen der letzten fünf Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung (Klimatruhen mit Climotion, Deos-Regelung) vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums.
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: --
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 02.12.2024 23:59 Uhr
Gültigkeit der Angebote  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.12.2024, 23:59
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.landbw.de/
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1922e0effb9-75c440eac97c8124
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-0
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Mannheim und Heidelberg Dienstsitz Mannheim
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: L 4, 4-6
Postleitzahl / Ort: 68161 Mannheim
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de
Telefon: +49 621 292-3415
Fax.: +49 621-292-2070
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Ausgeschrieben wird die Wartung und Inspektion von RLT-Anlagen im Schlossmuseum Mannheim, mit den im Schlossmuseum verbauten Klimatruhen (Regelsystem Climotion), Gebäudeautomation (Siemens und Deos), der Wasseraufbereitung und den RLT-Anlagen. Eine Begehung vor Ort und Besichtigung der Anlagen ist aufgrund der Komplexität zwingend notwendig. Dampfbefeuchter
RLT‐Anlagen mit Entfeuchten, Befeuchten, Heizen, Kühlen, Heizungs‐ und Kaltwassernetz, Pumpen, Regelventile und Armaturen mit vorhandenen Regelkreisen
wie statische Heizung und Fußbodenheizung etc.:
‐ RLT‐Anlage, Zu‐ und Abluftgerät Rittersaal
‐ RLT‐Anlage, Zu‐ und Abluftgerät Gartensaal
‐ RLT‐Anlage, Zu‐ und Abluftgerät Nebenräume
‐ RLT‐Anlage, Zu‐ und Abluftgerät Catering
‐ RLT‐Anlage, Trafozelle
‐ 38 Motorgesteuerte Brandschutzklappen mit Meldungen
‐ elektronische Volumenstromregler
‐ Nachheizregister inklusive Heinzventil und Heizregister Pumpe
Wasseraufbereitungsanlage
‐ 1x Enthärtungs‐Doppelanlage mit Härtekontrollgerät
‐ 2x Umkehrosmosanlagen
17x Klimatruhen in Fensternischen installiert mit teilweise Außenluftansaugungen verschiedene Einbaulagen und Zugänglichkeiten mit je 2 bis 4 Ultraschallnebelbefeuchtern
‐ variabler Umluftventilator und 3‐stufiger Außenluftventilator (je nach Ausführung Klimatr.)
‐ Funkt‐Temp.‐/Feuchtefühler, (je nach Klimatruhe der Räumlichkeiten zugeordnet)
‐ 1x separater Außenluftventilator mit einer Brandschutzklappe und einem Rauchmelder
Regelung
‐ Patentierte & Lizenzierte Climotion Core Regelung ehemals Bauer Optimierungssystem
übernimmt die Berechnungen der Parameter und überträgt diese über eine BACnet
Schnittstelle an 18 x DEOS‐Controller, Bestandteil der Wartung Berechnung der Parameter durch den Climotion Core Rechner sowie die BACnet Übertragung zu überprüfen.
‐ GLT mit 1136 Datenpunkten, Trendsaufzeichnung, Überprüfung und Überwachung mit
Grenzwerte.
‐ An eine übergeordnete GLT der Firma Wonderware werden mit Hilfe eines
Anlagenkennzeichnungschglüssels alle Werte und die Visualisierung übertragen, Bestandteil der Wartung Überprüfung der Funktion.
‐ Genaue Vorgaben durch Nutzer für das Raumklima mit regelmäßiger Dokumentation Heizen 22°C (+/‐ 0,5K), Feuchte 52%rel. (+/‐ 5%)
‐ Kalibrierung Climotion Core Sensoren.
Automationsstationen
‐ 18 x DEOS‐Controller
‐ 1 x Siemens‐Controller
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 275.000,00 EUR
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel:
- Barrierefreiheit
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 03.02.2025 Ende: 31.01.2030
Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein